Dein besonderer Adventskalender

C20 Dein besonderer Adventskalender
Seit Wochen liegen sie schon überall zum Kauf… Mit Schokolade… mit Chips, mit all dem, was sie meinen, was den Käufer gefällt.
Zum Naschen, zum Spielen…. Zum Weiterfunktionieren.
Was hättest Du gerne drin? Was die Vorfreude auf Weihnachten steigert und versüßt? Hast Du einen eigenen Adventkalender mit 24 Türchen.

Apopos, was ist dann Weihnachten, am 24.12?
Naschen, Geschenke, eine was immer auch geartete Familien Tour. Alle Jahre wieder?!
Auch dieses Mal?

Genau betrachtet ist Weihnachten das Fest des Neubeginns. Ein Kind wird trotz aller Widrigen Umstände geboren, das Hoffnung, neue Werte, Welt entdecken, gestalten, ,Freiheit von Zwängen, ja, und Liebe bringt. Die Gewissheit, nicht allein zu sein, getragen, mit einer Mission.
Zuerst ganz klein, in einer Krippe.
In der dunklen Zeit, in der längsten Nacht. Aber am Scheideweg. „Nur“ noch die Rauhnächte überstehen. (Zu mindestens in unserer Kultur haben wir dies christliche Fest auf diese Jahreszeit festgelegt)

So, wie sieht Dein Weihnachten aus?
Feierst du wieder Andere, bist für sie mit Geschenken, Organisation, auch stets guter Laune da? Und wer feiert Dich? Vielleicht mal ein Danke, dass die Weihnachtsganz gut gelungen ist? Dass die Kinder doch zu Besuch kommen?

Und wo bleibst Du?
Die immer mehr Lust bekommt, selbst neu zu beginnen, für Dich, für Dein eigenes Leben, für einen neuen Sinn?
Lust, selbst Neu geboren zu werden?
Wann? Jetzt Weihnachten oder Silvester?
Wäre das nicht ein schöner Zeitpunkt?
Umpf – sooo schnell geht das doch nicht, das geht doch nicht von heute auf morgen. Das Kind hat ja auch 9 Monate gebraucht.
Stimmt.
• Aber der Samen wurde gelegt,
• und dann kam das Reifen,
• das stille Wachstum. Im Bauch, im geschützten Rahmen.
Advent.
So wie im richtigen Leben:
• Wir müssen wissen, wie der Neuanfang, die Geburt aussehen soll, ein Ziel, worauf hin.
• Dann wissen, was wir dazu brauchen, Arme, Beine, Lunge. Also Fähigkeiten im innen wie nach außen.
• Es geht um die Anlage, und dann um das wachsen.
• Erst im Kleinen, in einem geschützten Rahmen, jedoch mit guter Nahrung.
• Täglich neu, nähren, ausprobieren, wachsen. Oft sind es die kleinen Veränderungen, die gezielt immer und immer wieder. Routine.
• Was brauchst Du? Was willst Du tagtäglich mit kleinen Schritten wachsen lassen.
• Welche Nahrung brauchst Du von außen, welche Impulse?

Jeden Tag ein wenig näher zu dem Neuanfang.
Jeden Tag ein Türchen mehr öffnen mit einer Überraschung, die den Weg versüßt.
Was müsste in Deinem Adventskalender sein?
Jeden Tag ein kleiner Impuls, ein Goodie, was Dich weiterbringt.
Nicht wissen, was drin ist, aber öffnen – und genießen. TUN. 
Unterschiedliche Inhalte, mal süß, mal herzhaft, mal zum Lachen, mal als kleine Aufgabe…
Zu diesem Adventskalender ( heute nennt man das oft Challenge  ) lade ich Dich hiermit ein.
Wie das geht?
Du findest die Impulse täglich auf meiner Fanpage. 4m-Coaching
https://www.facebook.com/pg/neustart50/posts/

Öffne sie, lass Dich inspirieren, schreibe mir, wenn Du magst…
• Für Dein persönliches Wachstum,
• Dein Tag X. An dem Du sagst: jetzt bin ich dran!
• Neu, frisch, vielleicht aufgeregt.
• Ich entdecke und gestalte meine Welt neu.
Frühling im Winter.

Und wenn Du merkst, Du hättest gerne persönliche Unterstützung dabei, weil noch nicht klar ist, wie Dein Neustart aussehen soll, was du brauchst, um dahin zu gelangen, weitere Unterstützung Dir helfen kann, dann lade ich Dich auf ein kostenloses 45 minütiges Klarheits- Advents-Gespräch ein.
Hier findest Du das Türchen
www.doityourway.de
Ich freue mich auf Dich
Vorfreudige Grüße Dagmar, die Löwin-Mentorin.